Update: Aktuelle Informationen zum Ferienlager 2020

Hallo! Liebe Eltern und Kinder,

uns erreichen immer wieder Anfragen, ob in diesem Jahr das Ferienlager auf dem Aspich stattfinden wird oder nicht. Daher diese kurze Info:

Vor etwa zwei Monaten, als die Corona-Krise am Ausbrechen war, hatten wir die Planung für das Ferienlager 2020 erst einmal ausgesetzt und die Anmeldungen pausieren lassen, in der Hoffnung bald wieder weiter machen zu können.

Nun haben wir Mai und wissen mit Bestimmtheit, dass es kein Ferienlager geben kann, wie wir es von den letzten Jahren her kennen.

Zur Zeit arbeiten wir noch ein Konzept aus, unter welchen Bedingungen (Hygiene, Abstandsregel, Maskenpflicht, etc.) ein Ferienlager stattfinden könnte und welche Maßnahmen dafür zu erfüllen sind. Die Auflagen werden wir aber wohl erst nach dem 24. Juni erfahren.

Sollte das Ferienlager abgesagt werden müssen, oder Sie auf Grund der Ungewissheit die Platzreservierung für ihr Kind stornieren wollen, erstatten wir den vollen Teilnahmebetrag ohne Abzüge zurück.

Wir möchten an dieser Stelle aber ganz deutlich darauf hinweisen, dass die Kontaktbeschränkungen wohl weiterhin bestehen bleiben und wir mit den gegebenen Ressourcen entsprechend planen müssen, d.h. wir ẃerden die Anzahl der teilnehmenden Kinder drastisch reduzieren müssen! Das bedeutet, wenn Sie die Möglichkeit haben, ihr Kind anderweitig unterbringen zu können, möchten wir Sie bitten dieses zu tun, damit Kinder ohne diese Möglichkeit eine Chance auf einen Platz haben.

Wir Danken für Ihr Verständnis und hoffen darauf in diesem Jahr einen Teil der Kinder wieder zu sehen. Daumen drücken!

Ihr AWO-Aspich Team

Online Platzreservierung

Wir haben im letzten Jahr unser Anmeldeverfahren geändert.

Über folgenden Link gelangen Sie ab Aschermittwoch zu einer Anmeldemaske, über die Sie eine Platzreservierung vornehmen können. Geben Sie bitte die erforderlichen Daten ein und senden Sie das Formular ab.

Sobald das Formular bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine erste Rückmeldung. Je nach Bearbeitungsstand erhalten Sie weitere Informationen von uns, ggf. mit weiteren erforderlichen Schritten.

Sie erhalten zwischenzeitlich noch einmal das Formular als PDF-Datei, dass Sie bitte ausdrucken, unterschreiben und an uns zurück senden möchten. Das ist wichtig, da wir hierdurch einen rechtsverbindlichen Vertrag mit ihnen eingehen, der zum Ziel hat, dass Sie uns ihr Kind anvertrauen wollen.

Sie finden das Onlineformular unter Ferienlager -> Online Reservierung (ab Aschermittwoch, 26.02.2020).

Auf Grund der derzeitigen Situation und aus organisatorischen Gründen werden wir die Anmeldungen bis auf weiteres pausieren!

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die angegebenen Preise gelten für ein Kind pro Woche!

Kinder aus Lahnstein und Braubach:   Grundbetrag 50,00 Euro
Kinder aus anderen Orten: Zuschlag +5,00 Euro
Kinder unter 5 Jahre: Zuschlag +5,00 Euro

Im Teilnahmebetrag enthalten:

• Frühstück,
  • warme Mittagsmahlzeit,
  • Abendbrot
  • sowie ausreichend Getränke (Tee, Milch oder Kakao), über den Tag verteilt.

Wir führen einen kleinen Kiosk, an dem sich die Kinder - zu kleinen Preisen - zusätzliche Getränke (Limo (keine Cola), Sprudel) oder auch am Nachmittag mal Süßigkeiten oder ein Eis kaufen können. Geben Sie ihrem Kind aber nicht zu viel Geld mit!

Wie melde ich mein Kind an?

1. Bitte füllen Sie das Online-Anmeldeformular aus und senden Sie dieses an uns.
  2. Warten Sie dann die darauf folgenden Emails ab, in denen das weitere Vorgehen beschrieben ist.
  3. Sobald wir sowohl die Anmeldung als auch den Betrag auf unserem Konto verzeichnen konnten, werden wir Ihnen die Teilnahme bestätigen.

Berücksichtigen Sie bitte hier, dass die Bearbeitung in unserer Freizeit erfolgt und schon mal den ein oder anderen Tag dauern kann.

Wo finde ich die Anmeldeformulare?

Wohin mit dem ausgefüllten Anmeldeformulare?

• per Post an: AWO-Ferienlager Aspich, Marienburger Str. 24, 56112 Lahnstein

Was kostet das Ferienlager?

• Die Preise können Sie der Preisliste entnehmen.

Wer kann teilnehmen?

• Das Angebot richtet sich grundsätzlich an alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren.

Wohin soll ich den Teilnahmebetrag überweisen?

• Die Überweisung erfolgt auf unser Konto bei der Volksbank Rhein Lahn, IBAN: DE78 5709 2800 0214 4521 03,
    BIC: GENODE51DIE.
  • Verwendungszweck: Reservierungsnummer und vollständiger Namen des Kindes (wie er auf der Anmeldung angegeben).

Wo findet das Ferienlager statt?

• Das Ferienlager liegt in Lahnstein auf der Höhe, direkt an der K68.
    Die Anschrift lautet:
    AWO-Ferienlager Aspich
    Am Tennispark 1a
    56112 Lahnstein

AWO-Ferienlager Aspich

Wo erhalte ich weitere Informationen?

• Weiter Infos erhalten Sie unter Telefon: (02621) 635 98 11 (Montag bis Freitag, 15:00 bis 19:00 Uhr).
  • oder während der Maßnahme direkt im Ferienlager.

Mein Kind kann nicht teilnehmen?

• Bei Stornierung wird der Teilnahmebetrag abzüglich € 5,- zurück erstattet.
  • Ab Beginn der Ferienfreizeit akzeptieren wir eine Stornierung nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests.

Das Ferienlager

Unser Ferienlager richtet sich an Kinder von 4-13 Jahren.

Es findet statt in den ersten vier Wochen der Sommerferien (RLP).
Die Kinder können täglich (montags bis freitags) von ca. 8.00  bis 18.00 Uhr, nach vorheriger Anmeldung zu uns kommen.
Veranstaltungsort ist ein Gelände in 56112 Lahnstein.

Anmeldungen über den Link: Online Reservierung